dynamic ads

„49% der Verkäufe in lokalen Geschäften werden durch digitale Interaktionen beeinflusst, mehr als die Hälfte davon über Mobile Geräte.“

Schon seit längerem gibt es die Facebook Dynamic Ads, die Kunden mit relevanten Produkten in der Anzeige zu Online-Käufen animieren. Nun hat Facebook angekündigt, die Möglichkeiten für Werbetreibende auszubauen und die Dynamic Ads um neue Funktionen speziell für den Einzelhandel zu erweitern.

Dynamic Ads sollen für Einzelhändler optimiert werden

Zahlreiche Einzelhändler nutzen bereits Facebook Werbeanzeigen, um die Produkte in ihren Ladengeschäften zu bewerben. Allerdings war es bisher nicht möglich, automatisierte individuelle Werbeanzeigen zu gestalten, die die Verfügbarkeit, Preisgestaltung sowie aktuelle Promotionen eines Produktes für verschiedene Standorte anzeigen. So werden häufig nicht verfügbare Produkte oder Produkte mit falschen Preisangaben beworben, was zwangsläufig zu einem schlechten Kundenerlebnis und verschwendeten Werbebudgets führt.

Dies soll sich nun ändern: Mit den neuen Dynamic Ads für Einzelhändler können in den Anzeigen dynamisch Produkte je nach Verfügbarkeit, mit aktuellen Preisen und Promotionen, abhängig vom nächst gelegenen Standort eingeblendet werden. So kann sichergestellt werden, dass die Produkte an dem bestimmten Standort auch tatsächlich verfügbar sind und der angezeigte Preis vor Ort gültig ist. Die Werbeanzeigen sind mit dem lokalen Produktkatalog verknüpft, sodass die Verfügbarkeit von ausverkauften Produkten in der Werbeanzeige automatisch angepasst wird.

Welche Informationen sind also neu in den Dynamic Ads?

  • Lokale Verfügbarkeit
  • Produktübersichten
  • Aktuelle Preise
  • Promotionen
  • Interaktionsmöglichkeiten (z.B. Kontakt)
  • Ähnliche Produkte

Wann werden die neuen Dynamic Ads ausgerollt?

Die Dynamic Ads für Retailer werden momentan noch mit Unternehmen wie Abercrombie & Fitch, Macy’s Pottery Barn und Target getestet. In den kommenden Wochen werden die Dynamic Ads für weitere Kunden aktiviert.

(Mehr erfahren.)

Euch gefallen unsere Social Media Tipps - Dann teilt sie mit euren Freunden

Oktober 4th, 2016

Posted In: Abstract, Allgemein, Digitalisierung, Facebook, Kundenbindung, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media Marketing, Zielgruppenoptimierung

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI3NjBweHB4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmFwcC1zaGFyaW5nLmNvbS9zdWl0ZS9ha3Rpb25mb3JtZWRpdG9yP2lkPTkzVzVQWU1KIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI3NjBweHB4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmFwcC1zaGFyaW5nLmNvbS9zdWl0ZS9ha3Rpb25mb3JtZWRpdG9yP2lkPXI4RWVaS3pMIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI3NjBweHB4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmFwcC1zaGFyaW5nLmNvbS9zdWl0ZS9ha3Rpb25mb3JtZWRpdG9yP2lkPTVuWXEwSzkxIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+