Erst kürzlich kündigte Google eine neue Art von Suchanzeige speziell für die Automobilindustrie an.
Die neuen Anzeigen heißen „Model Automotive Ads“ und funktionieren als eine Art Fotoalbum zum „swipen“. Model Automotive Ads sind ausschließlich für Erstausrüster (OEM) als Werbetreibende verfügbar und lassen sich nur auf mobilen Geräten anzeigen.
Laut Google bieten die neuen Anzeigen ein besseres Auto-Shopping-Erlebnis, indem sie das im Suchfeld eingegebene Modell der entsprechenden Marke visuell darstellen und durch Bildausschnitte die wichtigsten Eigenschaften des Autos verdeutlichen.
Die Vorteile im Überblick
Model Automotive Ads…
… sind foto-basiert und interaktiv, was sich positiv auf den Verkaufsprozess eines Autos auswirkt!
… bieten sich nicht nur auf Google an. Die detaillierten Bilder lassen sich auch in Ihre digitale Werbekampagne beispielsweise auf Facebook einbinden!
… funktionieren ganz einfach mittels Schlüsselwörtern, zum Beispiel wie “2016 Mazda CX-5“!
Christian Wild Mai 30th, 2016
Posted In: Abstract, Automotive, Facebook, Google, Online Marketing
Schlagwörter: Auto, Google, Model Automotive Ads, Suchanzeige